Projekte

Im November 2020 wurde den Fachbereichen Französisch, Latein und Englisch eine Ausstellungsvitrine finanziert. Dort werden besondere Erinnerungen ausgestellt.

• Finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung des Schulplaners für alle Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen. Damit wurde es möglich, diesen den Kindern zur Einschulung am 17. Aug. 2020 kostenlos zur Verfügung zu stellen.
  • Ebenfalls wurde die Beschaffung dieses Schlagzeugzubehörs finanziell unterstützt.Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20200619_133953-1024x768.jpg
  • Finanzielle Unterstützung bei folgenden, im Sept. 2019 neu angeschafft, Instrumenten:
    2 Trompeten, 2 Hörner, 2 kindgerechte Posaunen und 3 kleine Euphonien.
  • Unterstützung der Musikgruppen (z. B. Bläserprojekt, Schulchor) durch Zuschüsse für Probenfahrten und Auftritte
  • Förderung der sportlichen Aktivitäten (z. B. Volleyballteams) und der Sportmöglichkeiten auf dem Schulgelände
  • Unterstützung von besonderen schulischen Projekten (Klassenprojekte, z. B. „Lebensweltmeisterschaft“; Seminare und Aktionen gegen Sucht und Gewalt)
  • Bezuschussung von Fahrtkosten für die Teilnahme an Schulpartnerschaften im Ausland
  • Unterstützung für Hausaufgabenhilfe und Nachhilfe
  •  Ausbau der IT-Infrastruktur der Schule
  • Mitwirkung bei Schulfesten und besonderen Veranstaltungen

… und angeschafft

• Musikinstrumente (z. B. elektronischer Flügel), Noten und Zubehör
  • Medien und Mobiliar für die Bibliothek („Stonebooks“)
  • Geräte und Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht
  • Geräte und Materialien für den Sportunterricht
  • Hard- und Software

Wir brauchen Sie für unsere Zukunft!

Die optimale Förderung der Talente und Fähigkeiten unserer Kinder sichert die Zukunft unserer immer älter werdenden Gesellschaft.
Dafür reicht jedoch die Vermittlung von Wissen und die Kompetenz zur Bewältigung der Stoffpläne alleine nicht aus.
Immer wichtiger wird die Unterstützung des Lernens durch eine zeitgemäße Infrastruktur, die zum Lernen motiviert.
Genauso wichtig ist ein breites Angebot an Schulprojekten zur Entwicklung der Persönlichkeit und der sozialen Kompetenz; im musischen, sportlichen und kulturellen Bereich genauso wie
bei den Naturwissenschaften. Auch hier hilft der
Förderverein.
Unterstützen auch Sie unsere Arbeit und informieren Sie sich über aktuelle Projekte und Aktionen auf der Homepage von Schule und Förderverein. Sprechen Sie uns an, persönlich oder per E-Mail. Wir freuen uns auch über Ihre Ideen und Vorschläge.